Vorschau: NLB, SG Yellow/Pfadi Espoirs – SG Wädenswil/Horgen, Mittwoch 10. April, 20:30 Uhr Winterthur AXA Arena

Datum: 09.04.2019

Duell mit ungleichen Vorzeichen
Im zweiten Mittwochspiel in Folge reist die SG Wädenswil/Horgen nach Winterthur in die AXA Arena. Erwarten wird sie ein Team, welches mit aller Macht nach rettenden Punkten im Abstiegskampf greifen wird.

Das Farmteam aus Winterthur liegt mit 4 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf Rang 12 der Tabelle. Mit einem Sieg könnten sich die Winterthurer den Platz in der NLB wohl sichern. Nach zwei Niederlagen in Folge und nur 7 Punkten seit Jahresbeginn alles andere als einfach. Zudem kommen negative Erinnerungen an Gäste vom Zürichsee. Im Hinspiel gegen die SG Wädenswil/Horgen im Dezember schnupperten die Winterthurer zwar am Erfolg, mussten sich aber nach einem zwischenzeitlichen 5-Tore Vorsprung die Butter vom Brot nehmen lassen und mit einer 26:25 Niederlage die Heimreise antreten.
Auf der Gegenseite steht die SG Wädenswil/Horgen, bei welcher es nur noch um Tabellenkosmetik geht. Dort liegt jedoch noch viel drin. Die vordere Tabellenhälfte muss nun das Ziel der SG sein, nach Verlustpunkten gerechnet liegen die Plätze 6-8 nur gerade 1 Punkte entfernt. Anreiz genug um nochmals alles in die Wagschale zu werfen und für einen erfolgreichen Saisonabschluss zu sorgen.
AS
NLB, SG Yellow/Pfadi Espoirs – SG Wädenswil/Horgen, Mittwoch 10. April, 20:30 Uhr Winterthur AXA Arena