Vorschau: NLB: SG Wädenswil/Horgen vs.  SG GS/Kadetten Espoirs SH                                                                

Datum: 1. März 2022

In der 18. Runde der NLB Saison trifft der Leader SG Wädenswil/Horgen auf die im Mittelfeld platzierte SG GS Kadetten Espoirs aus Schaffhausen. Das Vorrundenspiel im Oktober letzten Jahres konnten die Seebuben mit 31:28 knapp für sich entscheiden. Die Gäste bezeichnen sich selber als Kaderschmiede für Champions, natürlich in Anlehnung an den Tabellenführer der Quickline Handball Liga die Kadetten Schaffhausen. Tatsächlich spielen in dieser Saison nur wenige Spieler des Teams in der Oberliga, was allerdings nicht unbedingt ein Nachteil ist, die Mannschaft wirkt dadurch eingespielter.

Dass die Gäste in den letzten fünf Spielen nur gerade einmal punkten konnten ist dem Heimteam bekannt, die Spielstärke des Gegners allerdings auch.

Heimstärke ausspielen.

Die Heimspielbilanz der SG Wädenswil/Horgen in den letzten Jahren ist brillant und das Selbstvertrauen der Akteure sicher auch. Dennoch erwarten Trainer und Spieler einen Gegner der heftigen Wiederstand leisten wird und der auf keinen Fall unterschätzt werden darf. Finden die Gastgeber Zuhause, unterstützt vom Heimpublikum zu Ihrem Tempospiel, so steht dem nächsten Punktegewinn der Saison eigentlich nichts im Wege.

SG Wädenswil/Horgen vs.  SG GS/Kadetten Espoirs SH, Samstag 05.03.2022  18:00Uhr Horgen Waldegg                                                            

Hans Stapfer

 

 

Teilen: