Vorschau NLB: SG Wädenswil/Horgen : TV SteffisburgVorschau NLB:

Datum: 21.03.2024

Letztes Heimspiel in der Glärnischhalle

Die SG Wädenswil/Horgen empfängt am Samstag den TV Steffisburg zum letzten Heimspiel für diese Saison in der Glärnischhalle. Wenn man die weiteren Spiele anschaut, dann ist Steffisburg auf dem Papier der schwächste Gegner. Denn es warten noch Endingen, Basel, Stäfa und Arbon auf die SG.

Doch auf dem Papier ist es das eine, in der Halle beim Spielen wieder das andere. Denn Steffisburg holte seine ersten Sieg, nach zwei Unentschieden, erst Mitte Dezember gegen Gossau. In der Rückrunde hat sich das Team enorm gesteigert und fünf mal gewonnen, vor zwei Wochen gegen Emmen und am letzten Samstag zu Hause auch gegen Stans. Sie sind nicht zu unterschätzen.

Doch das ist sich die SG bewusst. Die letzen Spiele haben gezeigt, dass auch die SG weiterhin Fortschritte macht und wenn alle Spieler fit sind, dann sind sie in dieser momentanen Form schwer zu bremsen. In der Vorrunde kanterten sie Steffisburg mit 24:37 nieder, doch so einfach wird es am Samstag nicht werden. Es braucht wieder jeden Spieler mit seine Spielfreude, den Stärken und den Aufgaben, um weiterhin den Anschluss an die Spitze zu wahren und beide Punkte zu erkämpfen. Unterstützen sie das Team vor Ort und tragen sie dadurch auch einen Teil zu einem erfreulichen Match bei. Hopp Wädi-Horgä!

NLB: SG Wädenswil/Horgen : TV Steffisburg
Samstag, den 23.03.24, 17.30 Uhr, Turnhalle Glärnsich Wädenswil