Vorschau NLB: SG Wädenswil/Horgen – TV Endingen

Datum: 02.10.2018

Der Leader kommt nach Wädenswil

NLB; 06.10.2018, 17:00 Uhr, SG Wädenswil/Horgen – TV Endingen, Wädenswil Glärnisch

Nach vier Spielen in der diesjährigen Saison steht die SG Wädenswil/Horgen noch ohne Punkte da. Die bisherigen Spiele wurden meist knapp verloren, immer war man dran am Gegner, konnte aber bisher nichts Zählbares erzielen. Da wäre es doch mal Zeit für die ersten Zähler, nur wird die Aufgabe nicht leichter, der Leader und Topfavorit auf den Aufstieg TV Endingen steht auf dem Programm.

Endingen ist genau umgekehrt in die Meisterschaft gestartet, konnte alle Partien für sich entscheiden und hat bereits ein Torverhältnis von +38. Es wäre vermessen von der Heimmannschaft den ersten Sieg zu erwarten, aber einfach so geschlagen geben wird sich die SG Wädi/Horgen sicherlich nicht. Endingen ist letzte Saison von der NLA abgestiegen und möchte dies innerhalb dieser Saison gleich wieder korrigieren. Die SG Wädenswil/Horgen backt da kleinere Brötchen und möchte primär den Ligaerhalt sichern, konnte sich aber bisher gegen auf dem Papier stärkere Gegner gut behaupten. Ob das Heimteam dem Aufstiegskandidaten ein Bein stellen kann, wird sich zeigen.

AP