Vorschau NLB: SG Wädenswil/Horgen – TV Birsfelden

Datum: 10.10.2018

Mission Punkte

NLB; 13.10.2018, 18:30 Uhr, SG Wädenswil/Horgen – TV Birsfelden, Horgen Waldegg

Der TV Birsfelden ist zu Gast in der Waldegghalle in Horgen. Birsfelden ist anständig in die Saison gestartet, je zwei Siege, zwei Niederlagen und ein Unentschieden stehen zu Buche. Letzte Saison sind sie dem Abstieg gerade noch von der Schippe gesprungen. Sozusagen in letzter Sekunde konnten sie den HC Horgen noch auf den zweitletzten und somit Abstiegsplatz verdrängen. Gleich viele Punkte aber das bessere Torverhältnis entschied damals zugunsten der Birsfelder. Einige Spieler der SG Wädenswil/Horgen haben also noch eine offene Rechnung zu begleichen. Die Direktbegegnungen letztes Jahr zwischen dem HC Horgen und dem TV Birsfelden wurden beide vom HC Horgen gewonnen, somit haben auch die Birsfelder noch was gut zu machen. Offensiv erzielten die beiden Teams bisher beinahe gleich viele Treffer, die Gäste kassierten aber bis dato im Schnitt fünf Treffer pro Spiel weniger als Wädi/Horgen. Eine offene Ausgangslage, für Spannung ist gesorgt und das Heimteam will unbedingt die ersten Punkte auf ihr Konto buchen.

AP