Vorschau: NLB SG Wädenswil/Horgen – TV Birsfelden

Datum: 29. April 2021

Auf Punktejagt in der Waldegg

Nach der zweiten Saisonniederlage in Genf am letzten Sonntag kann die SG Wädenswil-Horgen in der Waldegg in Horgen gegen den TV Birsfelden antreten. Vor einer Woche betrug der Vorsprung der SG auf den Tabellenzweiten noch vier Punkte, aber nach der Niederlage und der Zwischenrunde am Mittwoch von Chenois Genf ist der Vorsprung auf einen Punkt geschrumpft. Das ist sicher schon genug Ansporn für die Spieler.

Der Gegner am Sonntag, der TV Birsfelden, befindet sich in einer enttäuschenden Saison und belegt den zweitletzten Tabellenrang mit zwei Punkten. Den letzten Sieg feierten sie am 3. Oktober gegen den HS Biel. Da es aber in dieser Saison keinen Absteiger gibt, ist diese Lage für Birsfelden nicht weiter von Bedeutung.

Trainer Predrag Milicic kann auf das ganze Kader zurückgreifen. Die SG ist bereit für den nächsten Ernstkampf und hofft auf mehr Wettkampfglück. Die vier verschossenen Penalties und die Fehlversuche im letzten Spiel waren sehr ärgerlich, das wird nicht mehr passieren. Sonst kann man auf dem Bewährten aufbauen: Die Torhüter sind präsent, die Verteidigungsarbeit war über weite Strecken gut und der Aufbau mit dem temporeichen Handballspiel  funktioniert.

Leider sind wegen Corona nur 50 Zuschauer zugelassen. Aber auf handall.tv wird der Match  live übertragen. Unterstützen sie unsere Mannschaft irgendwie.

NLB: SG Wädenswil-Horgen – TV Birsfelden

Sonntag, den 2. Mai 16.00, Horgen Waldegg

 

SG Wädenswil-Horgen – TV Birsfelden

Day(s)

:

Hour(s)

:

Minute(s)

:

Second(s)

Teilen: