Vorschau NLB SG Wädenswil/Horgen – SG TV Solothurn

Datum: 05.09.2018

Heimpremiere für die Spielgemeinschaft

NLB; 08.09.2018, 18:30 Uhr, SG Wädenswil/Horgen – SG TV Solothurn, Wädenswil Glärnisch

NLB 18 19 Web

Zum ersten Mal präsentiert sich das neu formierte Team dem Heimpublikum. Der Gegner heisst TV Solothurn. Die Solothurner haben die letzte NLB-Saison auf dem sehr guten dritten Schlussrang beendet. Solothurn, als Aufsteiger in die Saison 16/17 gestartet, dort bereits den fünften Schlussrang belegt, hat sich letzte Saison nochmals gesteigert. In diese Saison sind sie genau gleich gestartet wie der Gastgeber. Eine Niederlage auswärts mit zwei Toren Differenz resultierte aus dem ersten Saisonspiel, der Gegner von Solothurn hiess BSV Stans. Somit treffen zwei Verlierer aus der ersten Runde aufeinander, an Motivation wird es den beiden Teams auf jeden Fall nicht mangeln. Die Leistung im ersten Spiel des jetzigen Gastgebers hatte durchaus viele positive Aspekte, an die gilt es anzuknüpfen. Die Spieler von Wädenswil/Horgen wissen, was sie noch zu verbessern haben, vor allem die Chancenauswertung muss besser werden, dann liegt im ersten Spiel vor heimischem Publikum sicherlich einiges drin.

PA