Vorschau NLB: SG Wädenswil/Horgen – SG GS/Kadetten Espoirs SH

Datum: 23.01.2019

Standortbestimmung nach der Winterpause

NLB; 26.01.2018, 18:40 Uhr, SG Wädenswil/Horgen – SG GS/Kadetten Espoirs SH, Wädenswil Glärnisch

Über einen Monat haben beide Teams keinen Ernstkampf mehr bestritten. Viel Zeit also, um sich individuell und vor allem als Team zu verbessern. Nur ob dies auch wunschgemäss geglückt ist, wird sich erst am Spiel selbst zeigen.

Die Gäste aus Schaffhausen haben eine starke erste Saisonhälfte gespielt. Mit 17 Punkten aus 13 Spielen liegen sie auf dem guten vierten Zwischenrang. Das Hinspiel war das erste Saisonspiel beider Teams. Dieses Spiel konnten die damaligen Gastgeber nach ausgeglichener Partie knapp für sich entscheiden. Nicht viel gefehlt hat damals für Wädi/Horgen, um einen perfekten Start hinzulegen. Knapp ein halbes Jahr später konnten sich beide Teams weiterentwickeln. Die Stärke der Gäste liegt vor allem in der Offensive und im schnellen Spiel. Die jungen, talentierten Spieler prägen den Tempohandball. Genau dort müssen sie angepackt werden. Es braucht eine harte und kompakte Defensivleistung der Heimmannschaft, ansonsten wird es mit dem Punktgewinn schwer. Alles offen also! Das Spiel verspricht viel Spannung und schnellen attraktiven Handball.

AP