Vorschau NLB: SG Wädenswil/Horgen – SG GS/Kadetten Espoirs SH

Datum: 07.03.2024

Gastgeber für die Nachwuchsmannschaft von Schaffhausen

Am Samstag empfängt die NLB Mannschaft der SG Wädenswil/Horgen die SG GS/Kadetten Espoirs SH in der Glärnischhalle. Während die SG die letzten sieben Spiele gewonnen hat, haben die Schaffhauser die letzten sechs Spiele verloren und befinden sich auf dem ungemütlichen zwölften Tabellenrang. Sie müssen sich noch steigern, da der Ligaerhalt für sie noch nicht sicher ist. Daher sind sie nicht zu unterschätzen, denn der Einsatz wird hoch sein und diese jungen Spieler sind schnell und technisch gut ausgebildet.
Doch die SG ist in Form und weiss, was sie erwartet. Wenn die erkrankten Spieler wieder gesund sind, werden sie ihre Stärken wie gewohnt gekonnt einsetzten. Eine so lange erfolgreiche Serie kann etwas nachlässig machen, aber das sollte nicht in einem Heimspiel mit lautstarkem Publikum passieren.
In der Vorrunde schoss die SG in Schaffhausen sage und schreibe 40 Tore, so viel wie in keinem anderen Spiel. Das ist Motivation für das Heimspiel. Wie viel Tore schiessen sie zu Hause? Hopp Wädi-Horgä!
NLB: SG Wädenswil/Horgen – SG GS/Kadetten Espoirs SH
Samstag, den 9.3.24, 17.30 Uhr, Wädenswil Glärnisch