Vorschau: NLB: SG Wädenswil-Horgen – HS Biel, Sonntag, 18.04.2021, 16.00Uhr, Waldegg Horgen

Datum: 15. April 2021

Spielen oder nicht spielen, das ist hier die Frage?

Die Ereignisse überschlugen sich in den letzten Tagen. Erst wurde am vergangenen Freitag der Wiederbeginn der NLB-Meisterschaft im letzten Moment verschoben, bis dann einige Tage danach auch die Runde vom 17./18.4.2021 abgesagt wurde. Nur wenige Stunden nach der Absage wurde dieser Entscheid jedoch rückgängig gemacht, wonach (nach aktuellstem Stand) am Sonntag 18.4.2021 die Nationalligisten der SGHW den Spielbetrieb wieder aufnehmen.

Zuhause trifft der Tabellenführer der NLB auf den HS Biel. Der Gast steht aktuell auf dem 8. Tabellenrang, knapp hinter den saisonverlängernden Finalrundenplätzen. Nach einem starken Saisonstart, u.a. mit einem Sieg gegen den favorisierten STV Baden, mussten die Bieler Federn lassen und vor dem Saisonunterbruch 4 Niederlagen in Folge notieren lassen. Auf der Gegenseite warten siegeshungrige Gastgeber, welche seit 211 Tagen keine Niederlage in einem Meisterschaftsspiel mehr verkraften mussten. Noch eindrücklicher ist die Siegesserie in der Horgner Waldegg, in welcher die SGHW seit dem 16. Dezember 2018 (854 Tage) ungeschlagen blieben.

Doch alle Statistiken nützen bei einer solch speziellen Saison nichts, wenn nicht an die Leistung vom Herbst angeknüpft werden kann. Im Cup Viertelfinal haben die Schützlinge von Milicic bereits bewiesen, dass sie ihre Fähigkeiten über die Zwangspause nicht verloren haben. Ob dies auch in der Meisterschaft abgerufen werden kann und in welcher Form sich der HS Biel präsentiert, zeigt sich am Sonntag ab 16 Uhr.

Das Spiel wird live auf www.handballtv.ch übertagen und wie bereits im Cupspiel durch Patric Weingarten und Stephan Nelius kommentiert. Die SGHW freut sich über jede Unterstützung vor den Bildschirmen. HOPP SGHW

AS

 

SG Wädenswil/Horgen - HS Biel

Day(s)

:

Hour(s)

:

Minute(s)

:

Second(s)

Hier geht es direkt zum Stream

Teilen: