Vorschau: NLB: SG Wädenswil/Horgen – HS Biel Samstag, den 16. November, 18.30 Uhr Waldegg, Horgen

Datum: 14.11.2019

Den nächsten Heimsieg anstreben
Am nächsten Samstag empfängt die SG Wädenswil/Horgen in der Waldegg den HS Biel, der mit vier gewonnenen Punkten den zwölften Rang belegt. Biel, das sich auf diese Saison mit den Polen Piatek und Ratajczak verstärkt hat, erwartete mehr als die bis anhin erbeuteten vier Punkte, sie werden alles daran setzten, zum zweiten Mal zu siegen. Ein Wiedersehen gibt es mit dem ehemaligen Horgner Manuel Bamert und dem ex-Wädenswiler Dominik Mächler.

Sechs der sieben Punkte, die die SG auf dem Konto hat, wurden in der Waldegg erkämpft, und so soll es am Samstag weiter gehen.

Die SG Wädenswil/Horgen hat in den letzten Spielen gezeigt, dass die Form stimmt. Gegen einen auf dem Papier schwächeren Gegner das Spiel in die Hand zu nehmen und zu gestalten, war noch nie die Stärke dieses Teams. Auch sind die Erwartungen grösser und so steigt der Druck auf die Spieler. Doch mit einer soliden Verteidigung und temporeichen Angriffsspiel ist auch diese Hürde zu nehmen. Sandro Gantner muss noch pausieren , ob Rellstab, Lechner oder Christian Gantner wieder fit sind wird sich kurzfristig entscheiden.

NLB: SG Wädenswil/Horgen – HS Biel
Samstag, den 16. November, 18.30 Uhr Waldegg, Horgen