Vorschau: NLB, SG Wädenswil/Horgen – HS Biel. Samstag 27. April, 18:30 Uhr, Horgen Waldegg

Datum: 24.04.2019

Heimspiel Dernière in Horgen
Am Samstagabend bestreitet das NLB-Team der SG Wädenswil/Horgen nach der Nationalmannschafts- und Osterpause das letzte Heimspiel der Saison. Nach der frühzeitigen Ligaqualifikation geht es für die Gastgeber in dieser Partie einzig darum, ob der Sprung in die vordere Tabellenhälfte gelingt. Aktuell auf 9. Platz liegend trennt die Seebueben nur gerade 1 Punkt vom 7. Tabellenplatz.

Zudem wäre ein Vollerfolg die richtige Motivationsspritze für das Seederby zum Saisonabschluss am 4. Mai in Stäfa. Weniger entspannt als die SG Wädenswil/Horgen dürfte der Gast aus Biel sein. Zwar liegt dieser 2 Runden vor Schluss 4 Punkte vor den Abstiegsplätzen, die NLB hat jedoch schon viele Dramen geschrieben. Mit dem Willen den Ligaerhalt zu sichern wollen sich die Bieler gegen die statistischen Aussichten stemmen. Dort zeigt sich, dass in der aktuellen Saison in der Horgner Waldegg einzig Stäfa die Platzherren besiegen konnte und die Bieler bei ihren Auswärtsspielen meist als Verlierer die Heimreise antreten mussten. Dazu kommt im direkten Vergleich das Hinrundenspiel in Biel, welches mit 33:24 deutlich zu Gunsten der SG Wädenswil/Horgen ausfiel. Mit dem lautstarken Publikum im Rücken werden die Zürcher Alles geben um die Heimstärke in der Waldegghalle zu bestätigen.

AS
NLB SG Wädenswil/Horgen – HS Biel
Samstag 27.April, 18:30 Uhr, Horgen Waldegg