Vorschau: NLB: SG Wädenswil/Horgen – BSV Stans, Samstag 30.10.2021, 18:00Uhr Glärnisch Wädenswil

Datum: 28. Oktober 2021

Heimspiel gegen den BSV Stans

Am nächsten Samstag empfängt das NLB Team der SG Wädenswil-Horgen in Wädenswil in der Glärnischhalle den BSV Stans, der momentan mit acht Punkten auf dem siebten Platz liegt. Bei den Gästen hat sich auf diese Saison einiges verändert, auch ein neuer Trainer ist gekommen und darum sind die Leistungen noch recht unregelmässig. Gegen Stäfa verlor das Team klar, dafür schossen sie gegen den TV Solothurn vierzig Tore und am letzten Samstag bezwangen sie zu Hause den Favorit Endingen relativ klar mit sechs Toren.
Die SG Wädenswil-Horgen ist aber in dieser Saison bis jetzt ausgeglichen und konstant aufgetreten, und auf diese Weise möchten sie sich auch gegen Stans wieder zwei Punkte sichern. Die Gegenwehr wird sicher viel grösser sein als vor einer Woche, denn die Spiele gegen Stans sind erfahrungsgemäss recht ausgeglichen. Erst in der letzten Saison gelang der SG der erste Sieg gegen die Gäste auswärts. Dass die Innerschweizer bis anhin vor allem zu Hause überzeugen konnten, sagt soweit nichts aus. Die SG weiss um ihre eigenen Stärken. Wenn sie wieder mit ihren starken Torhütern, der geschlossenen und konsequenten Verteidigung und dem schnellen und abwechslungsreichen Angriffsspiel das Spiel gestalten kann, dann freuen wir uns auf ein spannendes und schnelles Handballspiel.
Hopp SG Wädi-Horgä!
NLB: SG Wädenswil-Horgen – BSV Stans
Samstag, den 30.10.21 , 18:00 Uhr, Turnhalle Glärnisch, Wädenswil
Teilen: