Vorschau NLB: SG Wädenswil/Horgen – BSV Stans

Datum: 22.02.2024

Die SG Wädi-Horgä empfängt den drittplatzierten BSV Stans

Am nächsten Sonntag empfängt die NLB Mannschaft der SG den drittplatzierten BSV Stans in der Glärnischturnhalle in Wädenswil. Ein spannendes Spiel ist angesagt, denn in den letzten Jahren waren diese Spiele meist ausgeglichen, schnell und kampfbetont. Nur in der Vorrunde kassierte die SG eine klare Niederlage, bis zur 40. Minute konnte das Spiel ausgeglichen gehalten werden, ehe die Mannschaft den Faden verlor und mit einer 33:24 Niederlage nach Hause geschickt wurde.
Stans spielt eine gute Saison und ist mit ihrem ausgeglichenen Kader eine Spitzenmannschaft geworden.
Doch bei der SG hat sich seit dem letzten Oktober einiges verändert und auch der schmale Kader von damals ist erfreulicherweise wieder grösser und ausgeglichener. So wird am Sonntag die SG sicher auf eine Revanche setzten, was nach diesem guten Rückrundenstart im Bereich des Möglichen ist. Die beiden Mannschaften kennen sich gut, in beiden Teams sind langjährige Spieler dabei, daher wird auch die Tagesform wieder entscheidend sein. Die SG kann auf die eigenen Stärken bauen, mit guten Torhütern, einer starken, konsequenten Verteidigung und mit ihrem variantenreichen Spiel im Angriff ist jeder Gegner gefordert.
Und hoffentlich wird auch das Publikum am Sonntag der SG den Rücken stützen, Hopp Wädi-Horge!
NLB: SG Wädenswil/Horgen : BSV Stans
Sonntag, 25.2.2024, 16.00 Uhr, Turnhalle Glärnisch Wädenswil