Vorschau NLB: SG GS/Kadetten Espoirs SH : SG Wädenswil/Horgen

Datum: 17.03.2023

Kehrt die SG zum Siegen zurück?

Nach dem Mittwochspiel gegen die Nachwuchsmannschaft von GC Amicitia muss die SG Wädenswil/Horgen am Sonntag nach Schaffhausen zum nächsten Meisterschaftsspiel gegen die Nachwuchsmannschaft SG GS/Kadetten Espoirs SH. Die Kadetten sind auf dem fünften Tabellenplatz, weil sie sich in diesem Jahr stark gesteigert haben und nur gegen Baden und Chenois verloren. Sogar gegen Stäfa gelang ihnen einen Sieg. In der Vorrunde gewann die SG gegen Schaffhausen klar, nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit setzte sich die SG in der zweiten Halbzeit durch und konnte sogar 39 Tore erzielen, so viel wie in keinem anderen Spiel. Ein uns bekannter Spieler kürt die Torschützenliste des Gegners, nämlich Benjamin Zehnder.

Die SG kann an die letzten 20 Minuten des Mittwochsspiels anknüpfen, das macht zuversichtlich, aber gegen Schaffhausen muss noch mehr kommen. Dass die arbeitenden Spieler an den Matches unter der Woche müder sind, als am Wochenende ist verständlich, daher ist am Sonntag voller Einsatz gefragt. Die Qualitäten des Teams sind bekannt, und wenn der Trainer wie gewohnt die Mannschaft gut auf den Gegner einstellen kann, dann ist ein positiver Ausgang sehr gut möglich. Aber wie immer bracht es den vollen Einsatz aller Spieler, die gute Zusammenarbeit in der Verteidigung und die schnellen Auslösungen für den Angriff. Hopp SG Wädi-Horgä!

NLB: SG GS/Kadetten Espoirs SH : Sg Wädenswil-Horgen

Sonntag, den 19.03.23, 15.00 Uhr BBC Arena Schaffhausen