Vorschau: NLB, SG GS/Kadetten Espoirs SH – SG Wädenswil/Horgen, Samstag 7. September, 14:30 Uhr, Schauffhausen BBC Arena

Datum: 05.09.2019

Zweiter Anlauf für die ersten Punkte
Nur gerade 42 Stunden nach Anpfiff der SHV-Cuppartie steht bereits die nächste Aufgabe für die Nationalligisten der SG Wädenswil/Horgen an.

Es ist ein Duell zweier Teams, die zweifellos das Potenzial für die vordere Tabellenhälfte haben, dies jedoch in der ersten Meisterschaftsrunde nicht aufzeigen konnten. Beim Team vom Zürichsee wurden die Fähigkeiten im Auftaktspiel gegen Solothurn in der ersten Hälfte zwar abgerufen, wurden dann jedoch nach der Pause fast gänzlich vermisst. Auf der Gegenseite dürfte die Startniederlage der Kadetten Espoirs von der Kaderzusammenstellung abhängig gewesen sein. Das Farmteam des Schweizermeisters trat in der vergangenen Woche fast zeitgleich wie das NLA-Team an, was diverse Absenzen in der NLB zur Folge hatte. An diesem Wochenende ist zu erwarten, dass beim Heimspiel der Espoirs alle Register gezogen werden und kein einfacher Gegner für die SG Wädenswil/Horgen auf dem Parkett stehen wird. Mit dem Einsatz und Kampfgeist der ersten 30 Minuten dieser Saison ist jedoch die Aufgabe für die Seebueben durchaus lösbar.

NLB, SG GS/Kadetten Espoirs SH – SG Wädenswil/Horgen, Samstag 7. September, 14:30 Uhr, Schauffhausen BBC Arena