Vorschau: NLB: HSC Kreuzlingen – SG Wädenswil/Horgen Samstag, den 14. März 2020, 18.00 Uhr, Egelsee Kreuzlingen

Datum: 12.03.2020

Kann sich die SG Wädenswil/Horgen in der Spitzengruppe behaupten?
Die SG Wädenswil/Horgen muss am Samstag beim nächsten Auswärtsspiel in Kreuzlingen antreten. In dieser Halle verlor die SG, noch als HC Wädenswil und in der 1. Liga, deutlich gegen HSC Kreuzlingen. Doch dank dem besseren Torverhältnis konnten sie die Barrage um den Aufstieg in die NLB gegen Chenois bestreiten, die sie im Mai 2018 auch gewannen.

Beide, Kreuzlingen und Chenois kamen diese Saison in die NLB, mit unterschiedlichem Erfolg. Chenois kämpft gegen den Abstieg, während Kreuzlingen einen fulminanten Start hinlegte und auch einmal an der Tabellenspitze war. Ab Mitte Oktober bis im Februar kamen sie aber nicht mehr auf Touren, bei acht Niederlagen gab es nur drei Siege. So wurde Trainer Keller entlassen, mit Mierzwa und Briegmann als Betreuerstab wurde eine interne Lösung bis Saisonende gefunden. Die Spielfreude ist wieder zurückgekehrt und Kreuzlingen möchte sich revanchieren.
Denn in der Vorrunde siegte die SG knapp mit 26:25, nachdem sie nach der Pause mit vier Treffern hinten lag. In dieser zweiten Halbzeit machte die Verteidigungsarbeit samt Torhüter der SG den Unterschied aus, denn dem HSC Kreuzlingen gelang nur noch neun Tore. Für einen erneuten Sieg braucht es wiederum Topleistungen auf allen Positionen, sodass der Anschluss an die Tabellenspitze gewahrt wird und die Mannschaft nicht ins Mittelfeld abrutscht. Trainer Milicic kann auf alle Spieler zurückgreifen und nach der Niederlage gegen Gossau ist der Erfolgshunger wieder gross.

NLB: HSC Kreuzlingen – SG Wädenswil/Horgen
Samstag, den 14. März 2020, 18.00 Uhr, Egelsee Kreuzlingen


Mitfahrgelegenheit mit dem Mannschaftscar: 14.14 Uhr Güterschuppen Wädenswil 15.00 Uhr Waldegg Horgen,


Hopp SG Wädi –Horge!!!