Verschoben NLB: Handball Endingen – SG Wädenswil/Horgen

Datum: 16.12.2021

Vorrunden-Abschluss in der Go Easy Halle in Siggenthal

Keine allzu guten Erinnerungen haben die Spieler und Funktionäre der SG Wädenswil/Horgen an die GoEasy1 Halle in Siggenthal. Seit Bestehen der Spielgemeinschaft ist es noch nie gelungen den Absteiger aus der Quickline Handballliga zu bezwingen. Wie die SG scheiterten zuvor auch der HC Horgen und der HC Wädenswil meist klar. Die letzte Begegnung, datiert auf den 23. Februar 2019 wurde allerdings nur knapp mit 28:25 verloren.

In der Zwischenzeit haben sich die Kräfteverhältnisse leicht zu Gunsten der Seebuben verschoben, führen Sie doch die Tabelle mit vier Punkten Vorsprung vor Verfolger Kreuzlingen an und auf die an siebter Stelle liegenden Gastgeber beträgt der Vorsprung sogar acht Punkte. Handball Endingen, mit Kreuzlingen, Baden und Gossau als Aufstiegsaspirant gehandelt strauchelte in letzter Zeit überraschend häufig, fand aber im letzten Spiel auf die Siegerstrasse zurück und kanterten den TV Birsfelden auswärts gleich mit 37:24 nieder.

Anders als bei den Gästen, bei denen die Eigengewächse Gantner Simon, Gantner Sandro oder Pospisil und Karlen für die Tore zuständig sind hat der Gastgeber Endingen fast durchwegs Söldner wie die beiden Kroaten Konkul und Begic, den Kanadier Larouche oder Grzentic aus Slowenien im Kader, welche die Kohlen für Ihr Team aus dem Feuer holen.  

Die Punkte aus der GoEasy Halle zu entführen wird so oder so nicht leicht werden, hoffen wir das das eingespielte Team von Trainer Milicic gegen die hochkarätigen Gegner die Oberhand behalten kann und sich und den Fans ein Weihnachtsgeschenk in Form eines weiteren Sieges machen kann. 

NLB Handball Endingen – SG Wädenswil/Horgen
Samstag 17. Dezember, 18 Uhr, GoEasy Halle in Siggenthal