Vorschau NLB: Handball Endingen – SG Wädenswil/Horgen

Datum: 15.03.2022

Vorrunde-Nachtragsspiel in der Go Easy Halle in Siggenthal

Donnerstag 17.März 2022 –  Anspielzeit:  20.15 Uhr, GoEasy1 in Siggenthal                  

Keine allzu guten Erinnerungen haben die Spieler und Funktionäre der SG Wädenswil/Horgen

an die GoEasy1 Halle in Siggenthal. Seit Bestehen der Spielgemeinschaft ist es noch nie gelungen den Absteiger aus der Quickline Handballliga (vormals NLA) zu bezwingen. Wie die SG scheiterten zuvor auch der HC Horgen und der HC Wädenswil meist klar. Die letzte Begegnung, datiert auf den 23. Februar 2019 wurde allerdings nur knapp mit 28:25 verloren.

Die Gäste vom Zürichsee liegen nach der Niederlage in Baden noch 5 Punkte vor den Gastgebern, das mit einem Spiel weniger. Handball Endingen, mit Kreuzlingen, Baden und Gossau als Aufstiegs-Anwärter gehandelt strauchelte in der Vorrunde überraschend häufig, fand in den letzten  Spielen jedoch auf die Siegerstrasse zurück. Ihre Chancen an der Aufstiegsrunde teilzunehmen sind also noch intakt.  

Anders als bei den Gästen, bei denen die Eigengewächse Simon, Sandro oder Pascal Gantner, Fabian  Pospisil und Adi Karlen für die Tore zuständig sind hat der Gastgeber Endingen fast durchwegs Söldner wie die beiden Kroaten Konkul und Begic, den Kanadier Larouche oder Grzentic aus Slowenien im Kader, welche die Kohlen für Ihr Team aus dem Feuer holen.  

Die Punkte aus der GoEasy Halle zu entführen wird so oder so nicht leicht werden, hoffen wir das das eingespielte Team von Trainer Milicic gegen die hochkarätigen Gegner die Oberhand behalten kann und damit nach Punkten wieder zu Spitzenreiter Kreuzlingen aufschliessen kann.   

Hans Stapfer