Vorschau NLB: Handball Emmen – SG Wädenswil/Horgen

Datum: 26.01.2023

Erster Ernstkampf nach der Pause

Dieses Wochenende beginnt nach der Nationalmannschaftspause auch in der NLB die Rückrunde. Sie SG Wädenswil-Horgen muss auswärts in Emmen gegen Handball Emmen antreten, keine leichte Aufgabe. Es gibt eigentlich keine einfache Aufgabe in dieser ausgeglichenen Nationalliga B, aber die Spiele in der eher kleinen Halle in Emmen, die bei jedem Heimspiel zu einem Hexenkessel wird, ist eine Herausforderung. Zudem kommt noch ihr schnelles Angriffsspiel dazu, das die Gegner vor grosse Probleme stellt. In der Vorrunde siegte die SG knapp mit 33:31, war meistens im Rückstand kassierte von den beiden Topskorern von Emmen, von Kreisläufer Gavranovic und dem erst 18-jährigen Steenaerts die meisten Gegentore.

Die SG freut sich auf die neuen Herausforderungen der Saison. Auch wenn sich die Teams kennen, sind die eigenen Stärken und Schwächen die gleichen und Trainer Milicic wird die Jungs wieder gut auf den Gegner einstellen. Da das Kader eher schmal ist, ist es wichtig, dass jeder Spieler eine Topleistung abrufen kann, so dass die Punkte am Zürischsee bleiben. Die Verteidigungsarbeit wird wieder der Schlüssel zum Sieg und man darf gespannt sein, wie die Topskorer von Emmen gestoppt werden können. Hopp SG Wädi-Horgä!

NLB: Handball Emmen – SG Wädenswil-Horgen

Samstag, den 28.01.23, 18.00 Uhr, Emmen Rossmoos