Vorschau NLB Cup: TV Steffisburg – SG Wädenswil/Horgen

Datum: 11. Oktober 2020

Cup  1 / 8  Final in Thun gegen TV Steffisburg

Bereits am Dienstag 13. Oktober muss die 1. Mannschaft wieder gegen Steffisburg antreten. Das Spiel findet, wie das Meisterschaftsspiel vor 17 Tagen, in der Thuner Lachenhalle statt.

Die Steffisburger sind nach fünf Niederlagen und nur einem Unentschieden am Tabellenende angelangt. Eine Kanterniederlage haben sie aber nie eingefahren, im Gegenteil, auch gegen starke Gegner wie am Wochenende Gossau blieben die Steffisburger immer dran und verloren nur einmal mit acht Toren Differenz, im Derby gegen die in dieser Saison stark aufspielenden Genfer.

Die Gäste vom Zürichsee sind in Thun eindeutig in der Favoritenrolle, bei einem Sieg würde im Viertelfinal fast sicher ein NLA Gegner winken, dann aber Zuhause in Wädi oder Horgen.

Leider plagen Trainer Pedja Milicic aber auch kleine Verletzungssorgen und Spielerabsenzen. Zum einen ist Fabian Pospisil angeschlagen (leichte Zerrung), zum andern ist Tim Rellstab der diese Saison erst ein Spiel mit der SG bestreiten konnte, mit Kriens ebenfalls im Cup unterwegs in Basel.

13.10.20202    20.00 Lachenhalle Thun   Schweizer Cup 1/8 Final

TV Steffisburg (NLB) – SG Wädenswil/Horgen (NLB)

 

Teilen: