Vorschau: NLB, BSV Stans – SG Wädenswil/Horgen, Stans Eichli, 23.03.2019, 19:30 Uhr

Datum: 21.03.2019

Duell mit dem Viertplatzierten
Nach den vergangenen Partien gegen direkte Konkurrenten im breiten Mittelfeld trifft die SG Wädenswil/Horgen am Samstagabend auf den BSV Stans, welcher sich in einer hervorragenden ersten NLB-Saison auf dem vierten Tabellenplatz festgesetzt hat.

Dass dieser Zwischenrang gerechtfertigt ist bewiesen die Zentralschweizer vor 2 Wochen, als sie im Nachtragsspiel dem unangefochtenen Leader Endingen die erste Saisonniederlage zufügten. Dennoch ist die Ausgangslage nicht so klar wie man denken könnte, denn insbesondere gegen Teams aus dem Mittelfeld zeigten die Stanser immer wieder Schwächen. Ein prominentes Beispiel war die deutliche 38:30 Niederlage beim TV Steffisburg. Auch im Hinspiel in Wädenswil ging das Duell mit der SG mit 2 Toren nur knapp zu Gunsten des BSV Stans aus. Mit dem starken Kampfgeist der SG Wädenswil/Horgen und dem Selbstvertrauen aus dem vergangenen Sieg liegt dadurch auch an diesem Wochenende ein Punktegewinn für die Zürcher in Reichweite. Bei gleichzeitiger Niederlage der beiden Tabellenletzten würde dies bereits die vorzeitige Sicherung der Liga bedeuten.
AS

NLB, 23.03.2019, 19:30 Uhr, BSV Stans – SG Wädenswil/Horgen, Stans Eichli