Vorschau: M1-02 Ab, SG Horgen/Wädenswil – BSV Bern 2, Turnhalle Waldegg, Samstag 16. Februar, 16:30 Uhr

Datum: 13. Februar 2019

Abstiegskampf Pur

Nach der schmerzhaften Niederlage der Vorwoche geht es bereits weiter mit dem nächsten 4-Punkte Spiel. Zu Gast ist der BSV Bern 2, welcher einen ähnlichen Start in die Abstiegsrunde verzeichnete wie die jungen Zürcher.

Einzig die SG Pilatus konnte von den Bernern im zweiten Spiel des Jahres bezwungen werden. Eine weitere Parallele der beiden Teams zeigt sich in der Statistik der Qualifikationsrunde. Wie die Seebueben verpasste auch der BSV die Finalrundenqualifikation nur knapp und muss sich nun trotz guter Vorrunde gegen den drohenden Abstieg stemmen. Dass sich beide Kontrahenten bisher sowohl unter ihrem Wert, als auch unter den eigenen Erwartungen blieben ist damit wohl geklärt. Offen bleibt, wer in der Waldegghalle den berühmten Knoten lösen und die wichtigen Punkte zum Anschluss an die vorderen Plätze für sich beanspruchen kann. Mit lautstarker Unterstützung von den Rängen wird die SG Horgen/Wädenswil alles daran setzen den ersten Sieg in der Abstiegsrunde zu verzeichnen.

Hopp Horgä / Hopp Wädi!

Teilen: