Vorschau SG Horgen – Yellow Winterthur

Datum: 4. Dezember 2014

Aufwärtstrend in Winterthur?

NLB: Yellow Winterthur – SG Horgen, Winterthur Eulach, Fr, 20:00

Yellow ist momentan auf dem fünften Tabellenrang zu finden, Horgen ist elfter. Die Favoritenrolle ist also klar beim Gastgeber aus Winterthur, oder doch nicht? Es sind zwar 6 Tabellenränge zwischen den zwei Teams, aber nur zwei Punkte, sprich mit einem Sieg der Horgner würden sie zu Yellow aufschliessen.

In dieser Saison zählt sowieso jeder Punkt, das ganze Feld ist so nah beieinander. Yellow konnte ihr letztes Spiel auswärts in Birsfelden für sich entscheiden, ansonsten verlief die Meisterschaft der Winterthurer ähnlich durchzogen wie diejenige der Horgner. Beide Teams haben bisher genau gleichviele Tore erzielt und ihre jeweils besten Schützen stehen auf Position drei und vier in der Torschützenliste der NLB. Von Horgner Seite ist eine Reaktion auf das mässige Spiel letztes Wochenende gefordert. Die SG hat bisher sieben der insgesamt neun Punkte auf fremden Terrain geholt, bleibt zu hoffen, dass die Auswärtsstärke auch an diesem Freitag anhält. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams ist schon fast zwei Jahre her, damals siegte Yellow knapp.

NLB: Yellow Winterthur – SG Horgen Samstag, Winterthur Eulach, Fr, 20:00

PA

Teilen: