Vorschau HCH 2 – SC Volketswil

Datum: 2. Oktober 2013

Im dritten Saisonspiel der Horgner 2. Ligisten kommt der letztjährige Tabellenzweite und Fast-aufsteiger SC Volketswil zu Besuch in die Waldegghalle. Ein durchaus ausgeglichenes Spiel darf erwartet werden.

Auch der bisherhige Verlauf der Saison zeigt parallelen. Beide Teams verloren ihr Startspiel, konnten sich dann aber in der zweiten Runde steigern und einen Vollerfolg feiern. Nicht erstaunlich, dass sich die Teams daher in der Tabelle als Nachbarn begrüssen können, wobei die Horgner aufgrund des besseren Torverhältnisses ein Treppchen weiter oben – oder weniger weit unten – stehen. Eine Tabellenposition, die wohl beide Vereine nicht in ihr Konzept lassen wollen, was einen umso härteren Kampf um die Punkte auslösen kann. Nach dem Doppelerfolg vom vergangenen Wochenende gegen einen eher zahmen TV Uster muss sich das Team um Dave Steim umstellen und sich auf die Herausforderung vorbereiten. Ob dies gelingt und so einen guten Vorgeschmack auf die darauffolgende 1. Liga Partie (HC Horgen – GC Amicitia Zürich) geben wird steht bisher noch in den Sternen. Wer die Antwort auf diese Frage live miterleben möchte ist herzlich in der Waldegghalle willkommen.


Herren 2. Liga HC Horgen – SC Volketswil
Samstag 5. Oktober 2013, 16:00 Uhr, Horgen Waldegg


NICHT VERPASSEN: Hol dir jetzt das HCH-App. Nur den folgenden Link ( http://m.handball.ch/?vid=140771 ) anklicken und mit dem Home-Bildschirm deines Smartphones verlinken. Und schon hast du alle Resultate und kommende Spiele des HC Horgen stets griffbereit!

Teilen: