Vorschau HCH 1 – TV Solothurn

Datum: 8. Oktober 2013

Cupspiel gegen alten Bekannten

SHV-Cup; HC Horgen (M1) – TV Solothurn (NLB), Mittwoch 20:30 Uhr, Horgen Waldegg
Nach dem knappen Sieg vom Samstag geht es für das HCH 1 Schlag auf Schlag weiter. Mit dem TV Solothurn ist ein NLB-Verein in der Waldegg zu Gast. Vor ein paar Monaten waren beide Teams noch in den NLB-Abstiegskampf involviert, bekanntlich mit dem besseren Ende für die heutigen Gäste.

Die Solothurner befinden sich nach den ersten fünf Spielen der diesjährigen Meisterschaft auf einem Abstiegsrang. Zu Beginn der Saison mussten sie allerdings schon gegen drei NLB-Spitzenteams antreten, wodurch der momentane Tabellenrang zu relativieren ist. Am vergangenen Samstag konnten sie nun gegen den NLB-Neuling HSC Kreuzlingen ihre ersten Punkte der Saison einfahren. Obwohl Horgen eine Liga tiefer agiert, dürfte das Niveau der beiden Teams nicht allzuweit auseinander liegen. Die Favoritenrolle gehört jedoch klar den Solothurnern. Nur mit einer starken Leistung und dem nötigen Wettkampfglück ist ein Heimsieg möglich. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten glich Niedermann in letzter Sekunde aus, es wird also ein spannendes und bis zur letzten Sekunde umkämpftes Spiel erwartet.

PA

Teilen: