Vorschau HCH 1 – SG Pfadi Youngsters Kloten Hb

Datum: 20. März 2014

Erster gegen Letzter

1.Liga; HC Horgen – SG Pfadi Youngsters Kloten Hb, Samstag 18:30 Uhr, Horgen Waldegg

Klarer kann die Ausgangslage wirklich nicht sein, Horgen empfängt am Samstag das Schlusslicht aus Kloten. Horgen hat in der bisherigen Saison mehr als viermal so viele Punkte geholt wie die Gäste.

 

Schon im ersten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften gab es ein klarer 19:25 Sieg für den HCH. Für die Klotener steht der Abstieg so gut wie fest, sie müssten alle verbleibenden Spiele gewinnen und gleichzeitig müsste das vor ihnen klassierte Dietikon alle Spiele verlieren. Horgen kann die Klotener also mit einem Sieg definitiv eine Liga runter schicken. Alles andere als dieser Sieg wäre auch eine faustdicke Überraschung. Horgen kann seinerseits mit dem Sieg die Position an der Spitze der Tabelle festigen. Der erste Platz wäre in Hinsicht auf die Aufstiegsspiele immens wichtig, da die jeweiligen Erstklassierten der drei 1.Liga-Gruppen ein Heimspiel mehr absolvieren dürfen. Für das Horgner Trainerduo ist dieses Spiel eine Chance nochmals verschiedene Spielsituationen zu testen. Ob aufgrund der klaren Ausgangslage doch noch Spannung aufkommt, hängt wohl nur mit dem Auftritt des Heimteams zusammen.

PA

 

Teilen: