Vorschau HC Horgen – HSG Siggenthal / Vom Stein Baden

Datum: 12.04.2018

Entscheidende Phase der Saison

NLB; 12.04.2018, 18:00 Uhr, HSG Siggenthal / Vom Stein Baden – HC Horgen, Baden Aue

Noch vier Spiele stehen in der diesjährigen NLB-Saison an. Zwei Teams steigen ab, drei Teams stehen mit je 13 Punkten auf den letzten drei Plätzen. Horgen hat mit minus 74 Treffern das schlechteste Torverhältnis (gefolgt von Siggenthal mit minus 58 und Birsfelden mit minus 44). Eine knappe Angelegenheit also. Das kommende Spiel zwischen Siggenthal und Horgen wird wegweisend sein. Der Sieger kann sich nach vorne orientieren (natürlich ist noch nichts entschieden), für den Verlierer wird es enorm schwer, das Ruder nochmals rumzureissen. Das Hinspiel konnte Horgen zu Hause mit 31:25 für sich entscheiden. Das Rückspiel in Siggenthal beginnt aber bei null und kann auf beide Seiten kippen. Abstiegskampf ist, wie es das Wort schon sagt, von Kampf geprägt. Wer will etwas mehr, wer ist bereit, noch etwas mehr zu geben? Die Frage beantwortet sich am Samstag in Baden. Horgen zählt auf Unterstützung, gerade in dieser schwierigen Phase ist der Zusammenhalt wichtig. Es geht um etwas, die Emotionen werden hochgehen, es lohnt sich also, den Weg nach Baden auf sich zu nehmen.

PA