Vorschau HC Horgen 1 – TV Steffisburg

Datum: 23. Januar 2018

Maske Gesamt 2018Wer hat die lange Pause besser genutzt?

NLB: HC Horgen – TV Steffisburg, Mittwoch, 24. Januar 2018, 20:15 Uhr, Horgen Waldegg

Nach über einem Monat Spielfrei geht die Meisterschaft endlich weiter. Der lange Unterbruch ist zurückzuführen auf die Weihnachtsferien und die Nationalmannschaftspause. Horgen startet mit einem Heimspiel gegen den TV Steffisburg ins neue Jahr. Diese Begegnung war auch das Startspiel dieser Saison. Der HC Horgen konnte sich damals in Steffisburg knapp mit einem Treffer mehr durchsetzen. Steffisburg befindet sich mit gerade mal vier Zähler an letzter Stelle der Tabelle, darunter aber ein Sieg gegen Lakers Stäfa. Zu unterschätzen ist der Gegner mit Sicherheit nicht. Steffisburg hat viele Partien nur knapp verloren und konnte gegen die meisten Teams auf Augenhöhe agieren. Die Gäste haben ihr Spielsystem auf dieses Jahr leicht angepasst. Auch auf Horgner Seite ist man gespannt auf das Auftreten der ersten Mannschaft. Das Ziel des HCH ist klar, man will sich möglichst früh vom Abschiedskampf verabschieden und sich im vorderen Mittelfeld platzieren.

 

Teilen: