Vorschau HC Horgen 1 – SG TV Solothurn

Datum: 7. Februar 2018

Nach dem Zweiten folgt der Dritte

NLB; Samstag, 10.02.2018; 17:00 Uhr; SG TV Solothurn – HC Horgen, Solothurn CIS

Die erste Mannschaft des HC Horgen reist nach Solothurn und möchte unbedingt das erste Mal dieses Jahr mit Punkten nach Hause kommen. Das Hinspiel in Horgen vergangenen September endete denkbar knapp mit nur einem Treffer Differenz zu Gunsten der Solothurner. In der Tabelle sind die Gastgeber deutlich besser klassiert als die Horgner, mit 19 Punkten stehen sie auf Zwischenrang drei, Horgen konnte bisher zehn Punkte sammeln. Die letzten Spiele der beiden Gegner liefen für beide Teams nicht perfekt. Horgen konnte eine starke Reaktion zeigen, ging aber leer aus. Solothurn führte eineinhalb Minuten vor Schluss in Altdorf mit zwei Treffern, musste sich dann aber noch mit einer Punkteteilung begnügen. Es wird bestimmt ein spannendes Spiel, welches auf beide Seiten kippen kann. Für Horgen gilt es, an die Leistung vom letzten Spiel anzuknüpfen und mit viel Kampf das Spiel möglichst auf ihre Seite zu reissen.

PA

Teilen: