Vorschau HC Horgen 1 – BSV Stans

Datum: 09.11.2017

Findet Horgen einen Weg aus der Negativspirale?

NLB: HC Hirgen – BSV Stans, Sonntag, 09. November 2017, Zürich Saalsporthalle, Spielbeginn 19:00 Uhr

Den Saisonstart hat man sich aus Horgner Sicht definitiv anders vorgestellt. Momentan läufts einfach nicht so, wie sich dies alle Beteiligen vorgestellt haben. Mit sechs Niederlagen in Serie steht Horgen fast am Schluss der Tabelle. Ein Team hat bisher gar alle sieben Spiele verloren, der Gegner BSV Stans. Es wäre also der richtige Zeitpunkt um mit einem Erfolgserlebnis auf die Siegerstrasse zurück zu finden. Dies wird allerdings schwer. Nach einer turbulenten Woche, begonnen mit der Kanterniederlage zu Hause gegen Basel und gefolgt von Rücktritten rund um das Team, steht die Mannschaft mit dem Rücken zur Wand. Aufgeben gibt’s aber nicht und so sind sich die Spieler des Horgen 1 völlig im Klaren über die Situation und wollen mit allen Mitteln die zwei Punkte für sich beanspruchen. Trotz des fast gleichzeitig stattfindenden Rückspiels der Schweizer Fussball Nationalmannschaft gegen Nordirland, zählt das junge Team auf Unterstützung auf den Rängen. Zusammen kämpfen, zusammen aus der Krise. Aus so einer Situation kommt man nur mit viel Kampfgeist, Motivation und Willen. Spiel Letzter gegen Zweitletzter, vielleicht nicht auf höchstem Niveau, dafür mit umso mehr Kampf.

PA