Vorschau Frauen 1: SG Zürisee – Unterstrass/Rümlang

Datum: 09.09.2022

Vorschau Frauen 1: Saisonstart am Samstag mit Heimspiel gegen Unterstrass

Am kommenden Samstag, 10. September 2022, startet die SG Zürisee Frauen 1 mit einem Heimspiel in die neue Saison 2022/2023. Anpfiff ist um 20:00 Uhr.

Zu Gast in der heimischen Sonnenberg Halle in Thalwil ist die SG TV Unterstrass/Rümlang, auf die das junge SGZ Team bereits in der vergangen Saison in der Abstiegsrunde traf. Während man sich im Hinspiel im Februar beim 35:28 noch klar geschlagen geben musste – zu viele technische Fehler waren am Ende ausschlaggebend für die deutliche Niederlage – konnten die Frauen der SG Zürisee im Rückspiel Anfang Mai beim 30:30 Unentschieden als einzigstes Team der Liga gegen den Spitzenreiter Unterstrass/Rümlang einen Punkt holen.

Die Testspiele während der Vorbereitung gegen höherklassige Gegner wie GC Amicitia Zürich oder Handball Emmen haben vielversprechende Ansätze gezeigt. Aber auch die Gegner aus Unterstrass/Rümlang haben sich nochmals mit drei externen Zuzügen sowie zwei Spielerinnen aus der eigenen Jugend verstärkt. 

In eigener Halle braucht sich die SG Zürisee trotzdem vor keinem Gegner zu verstecken und möchte vor eigenem Publikum mit einem Sieg in die Saison starten. Wichtig wird sein, dass man die Fehlerquote niedrig hält und als Team zusammen um jeden Ball fightet. Nur so werden die Gäste von der SG TV Unterstrass/Rümlang zu schlagen sein.

Die SG Spielerinnen hoffen auf zahlreiche Fans und lautstarke Unterstützung, die das Team zum Sieg pushen. Kommt alle nach Thalwil und verwandelt die Sonni in einen Hexenkessel…

Hopp SGZ

#Eis Ufer eis Ziel!