Vorschau 1.Liga: TV Pratteln – SG Horgen/Wädenswil

Datum: 7. Oktober 2020

SG Horgen/Wädenswil in Pratteln unter Druck

Das 1. Liga Team Horgen/Wädenswil reist am Sonntag mit einer klaren Vorgabe nach Pratteln.

Um den Anschluss an die ersten drei Teams zu wahren brauchten die Seebuben unbedingt zwei Punkte. Der TV Pratteln ging bis jetzt nur bei den beiden Schlusslichtern Kloten und Leimental als Sieger vom Feld, letztes Wochenende unterlagen sie zu Hause mit 26:29 gegen die Zürcher SG GC, Amicitia , Küsnacht welche im Moment die Tabelle anführen. Der TV Pratteln der in der Saison 18/19 den Aufstieg aus der 2. Liga schaffte wird Zuhause sicher ein ernst zu nehmender Gegner sein.

Wer bei der SG spielen kann wird sicher mit Matschentscheidend sein. Ist Spielmacher Christian Gantner wieder fit oder hilft Schuler oder Zuber vom NLB Team aus? Dass es auch ohne geht haben die Spieler von Trainer Nelius und Vukelic am letzten Samstag in Leimental bewiesen. Fortschritte im Team beim Training und im Spiel sind klar ersichtlich und mit einer guten Einstellung sollte ein Sieg in Pratteln durchaus möglich sein.

HS

1. Liga: TV Pratteln – SG Horgen/Wädenswil

Sonntag, den 11.10.2020, 16.00 Uhr  Pratteln KSZ

 

Teilen: