Vorschau 1. Liga: TV Appenzell – SG Horgen/Wädenswil

Datum: 17. März 2022

Das 1. Liga Team SG Horgen/Wädenswil zu Gast im Appenzell

Bis am 31.10.2021 sah die Welt für das 1. Liga Team von Trainer Stephan Nelius noch rosig aus, man führte die Tabelle an, der Platz in der Aufstiegsrunde schien nur noch Formsache. Als am 24. Oktober sogar Aufstiegsfavorit SG GC Amicitia / HC Küsnacht klar bezwungen wurde glaubte keiner an das Szenario das danach folgte. Mit dem Ausfall von gleich drei Leistungsträgern verlor das Team an Durchschlagskraft, verpasste klar die Aufstiegsrunde und ist nach neun verlorenen Spielen in Serie mitten im Abstiegskampf. 

Natürlich fehlen die verletzten Spieler noch immer, aber mittlerweile ist das Team neu gewachsen und ein Sieg ist nur noch eine Frage der Zeit. Alle Akteure wissen dass die Begegnung in Appenzell wegweisend sein kann und sind bis in die Zehenspitze motiviert die Negativserie zu beenden. Drücken wir dem Team die Daumen damit wir auch nächste Saison ein 1. Liga Team stellen können.

Hans Stapfer

M1-01 Ab, TV Appenzell – SG Horgen/Wädenswil
Samstag 19.03.22,    19:30 Uhr, Appenzell Wühre

Teilen: