Vorschau 1. Liga: SG Kloten Handball – SG Horgen/Wädenswil

Datum: 8. November 2021

Mittwochspiel in Kloten

Nach der fast perfekten Vorrunde und dem Rückrundenstart mit einem Remis gegen den TV Pratteln steht am Mittwoch 10. November am 20.45 in der Rübisbachhalle in Kloten mit der SG Kloten -Handball ein Gegner auf dem Parkett der eigentlich besiegt werden müsste. Will man das Ziel Aufstiegsrunde erreichen braucht die SG Horgen/Wädenswil die Punkte gegen das Schlusslicht der Gruppe unbedingt.

Alles, nur den Gegner nie unterschätzen lautet die Devise von Trainer Stefan Nelius.

In der Vorrunde erwiesen sich die Klotener als unangenehme Gegner die in der zweiten Spielhälfte trotz des sechs Tore Rückstands beinahe wieder auf zwei Tore aufschliessen konnten.

Das Spiel war damals etwas zerfahren und nur dank einer Steigerung in der Deckung konnte das Heimteam den Sieg am Ende doch noch klar mit 26:21 für sich verbuchen.

Die Liste der verletzten und angeschlagenen Spieler der Seebuben ist zwar nicht grösser geworden, veranlassen aber Coach Nelius immer wieder zu Umstellungen im Team, was bis anhin immer aufging. Hoffen wir dass es auch in Kloten klappen wird.

M1-02, SG Kloten Handball – SG Horgen/Wädenswil
Mittwoch 10. November, 20:45 Uhr, Kloten Rübisbachhalle

 

Teilen: