Vorschau: 1. Liga SG Horgen/Wädenswil – Wacker Thun 2, Samstag 04.05.19 16:00 Uhr, Horgen Waldegg

Datum: 01.05.2019

Samstag 4. Mai 16.00 / 1. Liga Show – Down in der Waldegg

Am Samstag empfängt die SG Horgen/Wädenswil das Team von Wacker Thun 2. Anspielzeit ist 16.00,gleichzeitig empfängt BSV Bern 2 den HC Mutschellen und die SG Pilatus das Team von HV Herzogenbuchsee. Wacker Thun und Herzogenbuchsee haben den Ligaerhalt bereits sichergestellt, zwei der übrigen vier Mannschaften müssen nach Spielende den Gang in die 2. Liga antreten!

Spannender könnte die Ausgangslage kaum sein, verlieren ist für alle vier verboten.
Dementsprechend motiviert werden die Teams auch aufeinander treffen. Die SG Horgen/Wädenswil will den Heimvorteil nutzen und hofft dabei auch auf den „siebten“ Mann, das Publikum, das die Waldegg in einem Hexenkessel verwandeln kann.
Für Trainer Weingarten wird es das letzte Spiel an der Bande sein, er will sich eine Auszeit von mindestens einem Jahr gönnen, der SG Horgen/Wädenswil aber sicher treu bleiben.
Nach Spielende besteht für die Zuschauer noch die Möglichkeit nach Stäfa zu fahren, dort steht bekanntermassen das Seederby an. Natürlich hofft auch das NLB Team beim letzten Saisonspiel auf seinen lautstarken Anhang.

Ein Fanbus steht nach dem Spiel auf dem Waldegg-Parkplatz bereit. Abfahrt 16.45 Uhr
Anmeldung bitte an

 2019 05 01 08 36 36