Vorschau: 1. Liga, M1-01 Ab, SG Horgen/Wädenswil – TSV Frick, Samstag 8.2., 18:30 Uhr, Horgen Waldegg

Datum: 06.02.2020

Kampf um die nächsten Punkte

Nach dem Heimsieg der vergangenen Woche gegen den bisher unbekannten HC Andelfingen empfangen die Erstligisten den TSV Frick in der Horgner Waldegg. Jenen Gegner, der in der Qualifikationsrunde in beiden Aufeinandertreffen besiegt werden konnte.

Von einer klaren Sache konnte man jedoch in keinem der Spiele sprechen. In Horgen wurde die Partie mit 29:26 gewonnen, in der gegnerischen Spielstätte betrug die Differenz nach dem Abpfiff gar nur 1 Treffer. Nun gilt es in der Abstiegsrunde erneut die Oberhand zu behalten, um in der noch frischen Tabelle das Punktekonto weiter zu äufnen und sich ein kleines Polster nach hinten zu verschaffen. Dass der Kampfgeist auch im neuen Jahr nicht verloren ging bestätigte das junge Team am vergangenen Samstag eindrücklich. Mit viel Einsatzwillen ergatterten die Schützlinge von Bull/Knop den ersten Sieg und sind nun heiss auf eine Fortsetzung des Erfolges.

M1-01 Ab, SG Horgen/Wädenswil – TSV Frick, Samstag 8.2., 18:30 Uhr, Horgen Waldegg