Vorschau 1. Liga: HC Mutschellen – SG Horgen/Wädenswil

Datum: 28.02.2024

Zu Gast beim Schlusslicht HC Mutschellen

Die 1. Ligamannschaft der SG Horgen/Wädenswil hat ein intensives Programm und spielt am Donnerstag auswärts gegen den HC Mutschellen, ehe sie am Samstag dann zum Leader nach Obersiggenthal müssen.

Der Aufsteiger Mutschellen hat sich einen besseren Platz in der 1. Liga erhofft, aber sie haben die letzten zwölf Spiel verloren und erhoffen sich nun endlich wieder einen Sieg und eine positive Wende in der Meisterschaft. Aber auch die SG möchte, nach zwei verlorenen Spielen und einem Unentschieden, wieder als Sieger vom Platz und die nächsten beiden Punkte holen. Sie sind auf dem guten sechsten Rang und könnten mit einem Sieg diesen untermauern oder sogar weiter nach vorne rücken.

Und ein Sieg ist am Donnerstag sicher einfacher zu erkämpfen wie am Samstag gegen Siggenthal. Die SG hatte sehr gute Phasen gegen Muotathal am Samstag und mit der gleichen Entschlossenheit, Schnelligkeit und Konstanz sollte gegen Mutschellen ein Sieg zu holen sein. Hopp SG Horgä/Wädi!

1. Liga: HC Mutschellen : SG Horgen/Wädenswil

Donnerstag, den 29.02.2024, 20.30 Uhr Widen Bunkertsmatt