Verdienter Auftaktsieg gegen HSC Suhr/Aarau

Datum: 04.09.2017

Gegen die mit diversen U17-Elite-Spielern angetretenen Aarauer tat sich unsere Truppe anfangs schwer, die Nervosität vor dem ersten Saisonspiel war spürbar. Trotz vorherigem Spiel bei den U19-Junioren kamen Tim Rellstab, Oliver Martini und Manuel Esposto mit fortlaufender Spielerdauer immer besser ins Spiel und konnten sich bis zur Pause mit 4 Toren absetzen. Nach der Pause kam aber ein zwischenzeitlicher Einbrauch und die Spieler verschenkten dem Gegener Ball und Ball, was dieser zu einfachen Gegenstosstoren nutzten konnte. Beat Rellstab musste deshalb durchwechseln und den Gegner trotzdem erstmalig in Führung gehen lassen. Mit Charakter und Kämpferherzen fanden die Horgner aber wieder zurück ins Spiel und kamen durch Tore der Flügelspieler wieder zurück auf die Siegerstrasse. Schlussendlich resultierte ein verdienter 27:24 Sieg gegen eine Mannschaft, welche man sicherlich zu den Favoriten in dieser Qualifikationsgruppe zählen kann.

Nächstes Wochenende führt die Reise weiter zu der HSG Aarau/Ost, einem Konstrukt aus Siggenthaler und Endinger Spielern, bei welcher man im Moment noch nicht weiss, wer da genau auflaufen wird, da diese Mannschaft letztes Wochenende spielfrei hatte. Anspiel ist um 14.00 Uhr in der Sporthalle Klingnau. br