U7 HCH Adventsfest 2022

Datum: 17.12.2022

U7 Abschlusstraining und Apéro

Im letzten Training vom Jahr 2022 waren alle Geschwister, Eltern, Paten und Grosseltern eingeladen, einmal selbst aktiv bei einem Training mitzumachen. Das Trainerteam war hocherfreut über die zahlreichen Leute, die diesem Aufruf gefolgt sind und am Freitag, 16. Dezember pünktlich um 17:00 Uhr in Sportbekleidung in der Waldegghalle standen. Erstmals mussten wir unser Begrüssungssprüchli im grossen Kreis machen, waren doch total 54 Personen im Training aktiv dabei. Wir starteten mit Hamstertanz und prüften ein erstes Mal die Fitness der Eltern. Weiter ging es mit Seilziehen, Rollmops, Liniensprint und dem Fliegerlied. Höhepunkt war dann der Penaltywettbewerb. Bereits viermal gewannen die Kids gegen die Trainerin, so ging es heute um alles oder nichts, denn bei fünf Siegen winkte den Kindern eine Belohnung. Im ersten Durchgang behielt die Trainerin noch die Überhand, beim zweiten merkte man dann, dass ihre  Konzentration nachliess. Somit holten die Kids mit Hilfe der Geschwister und Eltern verdient ihren fünften Punkt und durften danach den Preis, einen Teddybär mit aufgenähtem HCH U7 Logo in Empfang nehmen.

Anschliessend ging es über zum wohlverdienten Apéro im Stübli, wo sich noch die Gelegenheit bot, etwas gesellig zusammen zu sitzen, zu schlemmen und den rund 10 Minuten langen Video mit Trainingssequenzen vom U7 zu schauen.

An dieser Stelle ein ganz grosses Dankeschön an alle, die dieses Abschlusstraining zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.

IMG_8631