U17 Inter – Vorzeitig für die Finalrunde qualifiziert

Datum: 27.11.2017

Mit einem 34:31-Sieg gegen die SG Magden/Möhlin hat sich die Leistungsmannschaft von Beat Rellstab vorzeitig für die im nächsten Jahr beginnende Aufstiegsrunde ins Elite qualifiziert. Die Umstände waren an diesem Tag aber vor allem durch das Zutun der beiden Unparteiischen alles andere als normal. Anfänglich sehr kleinlich in ihren Entscheiden, fanden die beiden Herren in schwarz, dass nur noch die Seebueben zu hart deckten, und die Einheimischen alles richtig machten. Gegen die SG HCHW wurden nicht weniger als 9 2.-Min.-Strafen ausgesprochen, gegen Möhlin keine einzige. Praktisch die ganze 2 Hälfte wurde in Unterzahl gespielt, dabei die beiden Leistungsträger Martini und Kälin auch noch vom Feld gestellt. So kämpften am Schluss noch die Übriggebliebenen um die wichtigen 2 Punke in diesem ganz speziellen Spiel. Mit 2 Toren in doppelter Unterzahl war dann der Sieg aber mehr als verdient. Am Dienstag folgt nun noch das letzte Spiel gegen den TV Thalwil, bevor man die Vorbereitung auf die Finalrunde und deutlich stärkere Gegner in Angriff nehmen kann.