U13 Elite ist Tabellenführer

Datum: 21.11.2023

Tabellenführer

Am Sonntag, 19.11.2023 spielte unser U13 Elite zuhause in der Waldegghalle gegen den Tabellenletzten HSG Nordwest.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen, die SG Horgen/ Wädenswil spielte anfangs noch sehr fehlerhaft und brauchte einige Minuten, um im Spiel anzukommen. Nach etwa zehn Minuten übernahm das Heimteam die Initiative und spielte fortan stark und diszipliniert im Angriff wie auch in der Verteidigung. Wenn die Gegner dann mal zum Abschluss kamen, war da noch der Torwart Ben Lanz, der eine Top-Partie lieferte und eine Quote von 46% hatte. Das machte es den Gegnern nicht einfach, zu Tore zu kommen.

Die SG Horgen/ Wädenswil spielte sehr geradlinig und mit hohem Tempo, dies überforderte den Gegner immer öfter. Wenn sie zum Abschluss kamen, wurden die Abschlüsse meistens mit einem Tor abgeschlossen.

Gut ein Drittel der erzielten Tore waren von dem starken Lincoln Kupny erzielt worden, der von 17 Schüssen 15 verwandelte. Ebenfalls schön zu hören und erwähnen sind folgende Kids, welche eine 100 % Quote bei den Abschlüssen hatten, Oliver Joray (3/3), Maximilian Schlaus (4/4), Diego Gamper (3/3), Lisa Guldenmann (2/2).

Nichtsdestotrotz war es eine Top-Teamleistung, welche dann schlussendlich zum verdienten 50:26 Sieg führten.

Die SG Horgen/ Wädenswil führte zur Halbzeit mit 25:8, dadurch konnte man früh schon sämtlichen Spielern genügend Einsatzzeit gewähren. Durch die viele Rotationen und Wechsel in der 2. Halbzeit, liess die Konzentration der SG Horgen/ Wädenswil ein bisschen nach, was den Gegnern von HSG Nordwest noch ein paar Tore mehr erlaubte. Der Sieg der SG Horgen/ Wädenswil war nie in Gefahr. Herzliche Gratulation zu diesem Sieg.

Der aktuelle Tabellenführer SG Pilatus war zu Gast bei der SG Kadetten Schaffhausen. Überraschend gewann die SG Kadetten Schaffhausen mit 35:34. Durch dieses Ergebnis und den Sieg der SG Horgen/ Wädenswil stehen wir aktuell auf dem 1. Platz. Mit je 6 Spielen, davon 5 Siege und 1 Niederlage haben die SG Pilatus und die SG Horgen/ Wädenswil beide 10 Punkte. Mit dem unerwarteten sehr erfolgreichen Saisonstart, sind die Verantwortlichen natürlich mehr als zufrieden, im Wissen, dass es nur eine Momentaufnahme ist.

Das nächste Spiel findet am Sa. 25.11.23 um 10:00 in der Saalsporthalle gegen GC Amicitia Zürich statt. HOPP SG HORGEN/ WÄDENSWIL!