Transfer News NLB

Datum: 26.01.2023

Björn Buob wechselt vom NLA-Spitzenclub Kriens-Luzern zu der SG Wädenswil/Horgen

Auf die kommende Saison wechselt Kreisläufer Björn Buob an den Zürichsee. Mit der Verpflichtung des 23-jährigen ist den Verantwortlichen der SG ein Coup gelungen. Trotz seinen jungen Jahren blickt Buob auf über 100 Spiele in der QHL (RTV Basel & Kriens-Luzern) zurück und bringt dabei auch Erfahrung im Zusammenspiel mit Weltklasse-Handballer Andy  Schmid mit.

Auf nächste Saison ersetzt Buob Luzian Lechner, welcher aus schulischen Gründen seine Handballkarriere unterbrechen muss.

„Er wird uns nebst seinen Fähigkeiten im Angriff vor allem auch in der Defensive zu mehr Stabilität verhelfen, zudem ist er ein sympathischer und bodenständiger Typ, welcher mit seinem Charakter bestens in unser Gefüge passen wird.“ meint Sportchef Beat Rellstab. Der gebürtige Luzerner unterschreibt einen 1 Jahresvertrag mit Option auf eine weitere. Läuft alles nach den Wünschen von Buob und Kriens-Luzern, wird er evtl. sogar als Schweizermeister/Cupsieger an den Zürichsee wechseln können.

Die Verantwortlichen der SG heissen Björn schon jetzt herzlich willkommen und wünschen ihm für die laufende Saison viel Erfolg.

Bilder: Hans Stapfer HCH, Hardy Konzelmann HCKL