Tim Rellstab wechselt zum NLA-Verein HC Kriens-Luzern

Datum: 07.03.2019

48355799 2351174428245598 4291501248802193408 n  

Auf die nächste Saison hin wechselt unser Junior Tim Rellstab für 2 Jahre zum NLA-Verein HC Kriens Luzern. Der aktuelle Torschützenleader des U19-Elite und unserer 1. Liga-Mannschaft erhält so die Gelegenheit auf höchstem Niveau in einem sehr professionel geführten Verein NLA-Luft zu schnuppern und erste Spielerfahrungen auf höchstem Niveau zu machen. Tim wird mit einer TFL (Talentförderungs Lizenz) ausgestattet und erhält so die Möglichkeit weiterhin in unserem Verein Spielpraxis zu sammeln. Mit 199cm Körpergrösse besitzt Tim sicherlich gute Voraussetzungen um mittelfristig auf NLA-Niveau bestehen zu können.

 

«Ich bin dankbar, dass ich so eine Chance erhalte und weiterhin meinem Stammverein helfen kann. Ich erhoffe mir persönlich grosse Fortschritte, damit ich auch in der U19-Nationalmannschaft einen weiteren Schritt machen kann. Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei meinem Arbeitgeber (Schreinerei Hitz in Wädenswil) für die wohlwollende Unterstützung bedanken.»

«Wir sind natürlich Stolz, dass ein eigener Junior nun den Schritt in der NLA versuchen kann. Es ist auch ein klares Zeichen, dass auch unsere eigenen Junioren den Willen und das Talent besitzen Handballkarriere machen zu können. Als Ausbildungsverein wollen und dürfen wir aber nicht den Handballträumen unserer Jungen im Wege stehen, sondern sollten sie auf diesem tatkräftig unterstützen.» meint Sportchef Beat Rellstab. «Tim wird bis Saisonende nochmals vollen Einsatz geben um mit unserer U19-Elite- und 1. Liga-Mannschaft den Ligaerhalt zu sichern.»