Spielvorschau SG Horgen – TV Birsfelden

NLB: Samstag 17.Dezember 2016, Waldegghalle Horgen, Spielbeginn 19.00

Rückrundenstart gegen den TV Birsfelden15419590_1471504389545944_3120584492948523222_o.jpg
Im letzten von sechs aufeinanderfolgenden Heimspielen empfängt Horgen zum Rückrundenstart den TV Birsfelden. Die Gäste aus Basel liegen mit acht Punkten an drittletzter Stelle, nur gerade fünf Punkte trennen Sie von einem Abstiegsplatz.
Das Heimteam hat gegen den heutigen Gegner noch eine Rechnung offen, noch nicht vergessen ist die knappe 27:25 Niederlage zum Saisonstart in der Birsfelder Sporthalle, zudem kann auch Horgen die Punkte dringend brauchen um den Anschluss ans Mittelfeld zu waren.
Eine Bescherung ist allerdings vom heutigen Gegner nicht zu erwarten, die Basler befinden sich in einem hoch und haben die letzten drei Spiele nicht mehr verloren.
Für die Horgner beginnt die Rückrunde einige Wochen zu früh, denn so lange wird es dauern bis die verletzten Stammspieler ins Team zurückkehren können. Vor allem in der Deckung müssen die Seebuben effizienter arbeiten um mit dem Rumpfkader gegen die erstarkten Birsfelder bestehen zu können.

HS

Teilen: