Spielvorschau: NLB: TV Steffisburg – SG Wädenswil/Horgen, Samstag 26.09.2020 14:30 Uhr, Lachenhalle Thun

Datum: 25. September 2020

Auswärtsspiel gegen Steffisburg in Thun 

Die Steffisburger geniessen dieses Jahr Gastrecht in Thun, ihre Halle ist vom SHV nicht mehr für NLB Spiele zugelassen. Das Spiel beginnt vermutlich auch deshalb schon um 14.30 Uhr in der Thuner Lachenhalle. Um in der vorderen Tabellenhälfte mitzuhalten ist ein Sieg in Thun beinahe Pflicht für die SG Wädenswil/Horgen. Die Gastgeber liegen nach Niederlagen gegen Baden und Kreuzlingen sowie einem Unentschieden in Biel auf dem vorletzten Platz. 

Das sollte kein Grund sein, die Steffisburger zu unterschätzen, ihre bisherigen Gegner liegen eher vorne in der Tabelle und gegen Kreuzlingen unterlag auch die SG vor einer Woche. 

Nach dem klaren Sieg im Cup reisen die Seebuben mit stolzer Brust und als klarer Favorit nach Thun, hoffen wir mal dass es auch nach dem Spiel so bleibt. 

Nächster Cup-Gegner ist nach der Auslosung vom Donnerstag ebenfalls Steffisburg, und da sie zuerst gezogen wurden wird auch das nächste Cupspiel in Thun stattfinden. Man kann diesen Samstag daher auch als General-Probe ansehen. 

NLB:     TV Steffisburg – SG Wädenswil Horgen, Samstag 26.09.2020 Lachenhalle Thun, Spielbeginn 14.30.

 Fan-Car entfällt Corona-bedingt!

 HS

Teilen: