Spielvorschau NLB: SG Yellow/Pfadi Espoirs – SG Wädenswil/Horgen

Datum: 08.02.2023

Sonntagsspiel in Winterthur

Bereits das Hinspiel gegen das Farmteam von Pfadi Winterthur fand am 11. September 22 an einem Sonntag statt.

Die Seebuben zeigten dabei in Ihrer Heimhalle eine disziplinierte Leistung und gingen mit 24:13 als Sieger vom Platz. Die SG Wädenswil/Horgen blieben nach dem Startspiel bis kurz vor Saisonhälfte auf der Leader Position der NLB. Auch jetzt sieht die Lage nicht viel anders aus. Die Spielgemeinschaft SG Yellow/Pfadi Espoirs liegt nach drei Niederlagen in Serie auf dem 11. Tabellenplatz. Nach der Bereinigung der Tabelle ist die SG auf Rang vier zurückgefallen. Die Seebuben trennen aber nur zwei Punkte von Rang zwei, dem angestrebten Saisonziel, der Aufstiegsrunde in die NLA. Die Ausgangslage bleibt spannend und ein Ausrutscher in der Rück-Runde könnte verheerend sein

Trotzdem wird Trainer Predrag Milicic in den nächsten Spielen einige Umstellungen im Team vornehmen müssen. Es fehlen doch mit dem verletzten Wolfer und dem angeschlagenen Pospisil immer noch zwei Rückraumstützen. Auch der Abgang von Lechner und Wünsch, (beide Studium), mitten in der Saison ist nicht so einfach wegzustecken. Dass die Moral stimmt hat das Team aber bereits in Emmen bewiesen. Noch bleiben 12 Spiele und bekanntlich wird erst am Schluss abgerechnet.

SG Yellow/Pfadi Espoirs vs. SG Wädenswil/Horgen

Sonntag, 12. Feb. 2023 16.00 Uhr AXA-Arena Winterthur