Spielvorschau M1-NLB: HSC Kreuzlingen – SG Wädenswil/Horgen 19.09.2020 18:00 Uhr

Datum: 16. September 2020

NLB: HSC Kreuzlingen – SG Wädenswil/Horgen

Samstag 19.09.2020 18:00 Uhr Kreuzlingen Egelsee

Am Bodensee treffen am Samstag zwei Teams aufeinander die sich in der noch jungen Saison noch nie bezwingen lassen mussten. Im Kader der Kreuzlinger stehen diese Saison acht Ausländer auf dem Matschblatt, bei den Gästen nur gerade mal einer. Trotzdem trägt die SG Wädi/Horgen die Favoriten-Rolle, das nach den beiden klaren Siegen in den ersten Begegnungen.

Das Seederby zwischen Bodensee und Zürichsee verspricht sicher eine enge, hart umkämpfte Begegnung zu werden. Beide Mannschaften zielen auf einen Platz in der vorderen Tabellenhälfte und für beide ist es der erste richtige Ernstkampf der Saison. Beim letzten Aufeinandertreffen im November 2019 gewann die SG Zuhause in der Waldegg nur hauchdünn mit 26:25, zu einem Rückspiel kam es, nach dem Corona – bedingtem Saisonabbruch im März 2020 nicht mehr.

Die SG Wädi/Horgen Spieler sind alle fit und freuen sich auf viele Zuschauer vom Zürichsee.

Es geht darum die Tabellenspitze zu verteidigen! Hopp SG. 

Teilen: