Spielberichte: FU14_1 SG Zürichsee 02. und 08.02.2019

Datum: 16.02.2019

Starke Gegnerinnen – leider verloren
Wir trafen am 02. Februar 19 in Thalwil Sonnenberg auf den Gegner von Köniz Cats. In unserer Kabine wurden wir von den Trainern über die Spieltaktik informiert und machten uns bereit auf das bevorstehende Spiel. Leider starteten wir sehr unkonzentriert in das Spiel und gerieten schnell in Rückstand. Der Gegner verteidigte sehr offensiv und wir taten uns sehr schwer damit. Mit dem temporeichen Angriffsspiel der Bernerinnen wurden wir auch in der Verteidigung immer wieder überlaufen und hatten das erste Mal so richtig Mühe ins Spiel zu kommen.

In der kurzen Pause versuchten die Trainer mit positiven Feedbacks uns aufzumuntern und den Kopf nicht hängen zu lassen. Wir wollten ein Zeichen setzen und zeigen, dass auch wir Handball spielen können. Es gelangen uns wunderschön herausgespielte Tore. Leider konnten wir den grossen Rückstand der ersten Halbzeit nicht mehr aufholen. Trotz der 21:35 Niederlage konnten wir Einiges aus dem Match mitnehmen.

Kurz vor den Sportferien bestritten wir ein weiteres Spiel gegen SG Kriens-Borba-Horw. Mit dem Zug fuhren wir alle zusammen am Freitagabend nach Horw. Wir starteten sehr gut ins Spiel und es blieb lange sehr ausgeglichen. Leider aber bekundeten wir immer mehr Mühe und mussten viele Ballverluste hinnehmen. Immer wieder wurden unsere Angriffe mit vielen Eigenfehlern unterbrochen und ermöglichten unserem Gegner davon zu ziehen. Dazu kamen zu viele 2 Minuten Strafen. Einmal mehr fehlte es der jungen Mannschaft noch an Konstanz um eine top Leistung jederzeit abrufen zu können.
Angelina und Emma