Spielbericht SG Zürisee FU17 – HC Bülach

Datum: 09.02.2016

Eine starker SG Zürisee lässt HC Bülach keine Chance.

Samstag, 30. Januar 2016, 18.00 Uhr, Militärhalle Bülach.

Die FU 17 Juniorinnen der SG Zürisee zeigten trotz vielen Absenzen ein starkes Spiel. Unterstütz durch zwei Spielerinnen der FU 15, die ihr Spiel  vorgängig in Bülach bestritten und noch anwesend waren. Eine motivierte und konzentrierte Startphase der SG war entscheidend, dass die Bülacherinnen gar nicht richtig ins Spiel fanden. Es waren keine Lücken zu finden, denn die SG organisierte sich in der Abwehr hervorragend.

Im Gegenzug wurden die Angriffe mit viel Bewegung und Spielideen ausgeführt. Die jungen Damen wollten keinen Punkt mehr verschenken und das Spiel gewinnen. Beide Seiten  machten  in diesem Match einige unnötige technische Fehler. Festzustellen war das auch auf der Resultatanzeige zur Pause. 11:6 zu Gunsten der SG. Mit mehreren  Ballverlusten der SG begann die zweite Hälfte des Spiels und Bülach konnte in dieser Phase den Abstand bis auf drei Tore vermindern. Time Outs wirken manchmal Wunder und so war es auch an diesem Abend. Folglich übernahm die SG das Spieldiktat, erzielte Tor um Tor. Entweder wurden die Treffer schön herausgespeilt oder der Abschluss erfolgte mit schnellen Gegenstössen. Auffällig ist immer wieder im Spiel der FU 17 aus welchen Positionen die Tore erzielt wurden. Starke druckvolle Flügel, schöne Kreisanspiele, Überzahlspiel und Rückraumspielerinnen die treffen oder mit Durchbrüchen zum Erfolg kamen. Beiden Debütantinnen der FU 15 waren bei den „Grossen“ eine sehr gute und notwendige Unterstützung. Sie fanden sofort ins Spiel und zeigten eine beeindruckende und sehr gute Leistung.  Nach einem verdienten Sieg mit 12 Toren Differenz konnte das Team nach Hause zurückkehren. (28:16)   

Es spielten:

Altuncu Selin (2), Asani Florentina (2), Asani Valentina (4), Berisha Ardiana (8), Gassmann Jasmin (5), Hausheer Livia (1), Kumcu Yüksel (T), Lampart Noreen (1), Nrecaj Qendresa (1),  Schild Pascale (4), Schmidlin Anja